Fortuna Düsseldorf Otelo steigt als Trikotsponsor aus
Die Fortuna sucht bereits einen neuen Geldgeber.
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss sich zur kommenden Saison einen neuen Haupt- und Trikotsponsor suchen. Das Telekommunikationsunternehmen Otelo, das sich seit der Spielzeit 2012/13 bei den Rot-Weißen engagiert, beendet die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Zweitligisten im Sommer. „In unserer fünfjährigen Partnerschaft haben wir gemeinsam viel erreicht. Künftig werden wir uns strategisch weiter entwickeln und neue Wege gehen“, sagt Claus Jepp, Markenchef der Vodafone-Tochter.
„Wir bedauern, aber respektieren die Entscheidung und bedanken uns für die gute, langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Wir werden einen neuen Haupt- und Trikotsponsor finden, der von der großen Markenpräsenz und vor allem von der positiven Wahrnehmung der Fortuna profitieren wird“, wird der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Gemeinsam mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront ist die Fortuna bereits dabei, einen neuen Geldgeber zu finden. „Wir haben erste Gespräche mit potenziellen Nachfolgern aufgenommen“, sagt Marco Sautner, Managing Direktor bei Infront.