Fahrermarkt: Immer weniger F1-Cockpits für 2014
Berlin (dpa) - Der Wettlauf um die letzten Formel-1-Cockpits spitzt sich zu. Felipe Massa sicherte sich nach seinem Abschied bei Ferrari für 2014 nun einen Platz bei Williams. Was macht Nico Hülkenberg?
Berlin (dpa) - Der Wettlauf um die letzten Formel-1-Cockpits spitzt sich zu. Felipe Massa sicherte sich nach seinem Abschied bei Ferrari für 2014 nun einen Platz bei Williams. Was macht Nico Hülkenberg?
Die Situation auf dem Fahrermarkt im Überblick:
Red Bull: Sebastian Vettel hat einen Vertrag bis 2015. Mark Webber fährt 2014 Sportwagen für Porsche. Nachfolger: Daniel Ricciardo.
Ferrari: Fernando Alonso ist bis 2016 gebunden. Felipe Massa räumt sein Cockpit für Kimi Räikkönen.
Mercedes: Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden auch in der kommenden Saison die beiden Silberpfeile steuern.
Lotus: Romain Grosjean dürfte seinen Platz sicher haben. Gesucht wird Ersatz für Räikkönen. Nico Hülkenberg hat gute Karten.
McLaren: Jenson Button hat angeblich um ein Jahr verlängert. Offen ist noch, ob Sergio Perez bleiben darf.
Force India: Adrian Sutil und Paul di Resta würden gern bleiben, aber dürfen sie auch?
Sauber: Der junge Russe Sergej Sirotkin kommt. Hülkenberg geht ziemlich sicher. Esteban Gutierrez bangt noch.
Toro Rosso: Jean-Eric Vergne bleibt, Ricciardo steigt zu Red Bull auf. Der junge Russe Daniil Kwjat wird sein Nachfolger.
Williams: Massa soll dem Traditionsteam wieder Schwung geben. Pastor Maldonado muss gehen, Valtteri Bottas darf bleiben.
Marussia: Jules Bianchis Kontrakt wurde verlängert. Max Chilton kann wohl nur bleiben, wenn er weiteres Geld mitbringt.
Caterham: Die Zukunft von Charles Pic und Giedo van der Garde ist wohl noch völlig offen.