Neu sind auch das überarbeitete Head-Up-Display, ein Zwölf-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole, ein adaptives Fahrwerk sowie ein neues Sicherheitspaket (Safety System+), das Assistenten wie den Abstandstempomat mit Notbremsregelung und die Spurwarner vereint.
Unter der Haube setzt Lexus vor allem auf den optimierten Hybrid-Antrieb des Vorgängers, der einen V6-Benziner mit 3,5 Litern Hubraum mit zwei Elektromaschinen kombiniert. Obwohl die Leistung von aktuell 183 kW/249 PS auf rund 221 kW/300 PS steigt, soll der Verbrauch unter den aktuellen Wert von 6,3 Litern (CO2-Ausstoß 145 g/km) fallen. Ob der neue RX wie bisher auch wieder als reines V6-Modell ohne elektrische Unterstützung angeboten wird, wurde zur Premiere auf der Messe (Publikumstage: 3. bis 12. April) ebenso wenig mitgeteilt wie der Marktstart oder Preise. Aktuell kostet der RX mindestens 53 250 Euro.