Für Preise ab 33 450 Euro gibt es den Alltrack mit drei Zentimetern mehr Bodenfreiheit, einem Unterfahrschutz für Front- und Heckpartie sowie gegenüber der Normalausführung einem etwas markanteren Design. Außerdem wird das Stabilitätsprogramm um Offroad-Funktionen wie eine Bergabfahrhilfe erweitert. Ein Allradantrieb ist für den Basisbenziner allerdings nicht erhältlich.
Angeboten wird der Alltrack mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Basismodell ist der 1,8 TSI mit 118 kW/160 PS. Zweiter Benziner ist ein Zweilitermotor mit 155 kW/210 PS, der mit 212 km/h Höchstgeschwindigkeit auch zur schnellsten Variante avanciert. Bei den Dieseln gibt es zwei Liter Hubraum mit 103 kW/140 PS oder 125 kW/170 PS. Am sparsamsten ist der kleine Diesel, der nach Norm kombiniert 5,9 Liter verbraucht und mit einem CO2-Ausstoß von 150 g/km in der Liste steht. Während der Allradantrieb bei den beiden stärksten Motoren zum Serienumfang gehört, kostet er im kleinen Diesel 1900 Euro Aufpreis.