Borussia mit Kyocera und Toverland

Mönchengladbach. Es gibt Neuigkeiten aus dem Unterstützerkreis für die Borussia: Mit Beginn der Bundesligasaison 2014/2015 weitet Kyocera das Sponsoring-Engagement beim Fußball-Erstligisten aus und wird „offizieller Co-Sponsor“.

Bereits seit 2005 ist der Drucker-Spezialist Partner der Fohlenelf.

Bis zum 30. Juni 2009 war er Hauptsponsor und blieb auch in der Folgezeit auf verschiedenen Ebenen dem Verein verbunden. „In dieser Zeit hat Kyocera bereits unter Beweis gestellt, wie gut das Unternehmen zu Borussia Mönchengladbach passt. Dies ist eine hervorragende Basis für eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit unserem Verein“, so Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia.

Ab sofort im Boot ist der Freizeitpark Toverland — als offizieller Partner des Vereins. Toverland wird bei dieser Kooperation zum Sponsor des „Jünter-Club“, dem Kids-Club der Borussen.

Der Freizeitpark Toverland, der direkt an der deutsch-niederländischen Grenze bei Venlo liegt, ist damit nur 30 Autominuten vom Borussia-Park entfernt. Vorrangiges Ziel aller Werbemaßnahmen ist, die Anzahl deutscher Besucher deutlich zu erhöhen.

Mit über 400 000 Fans aus Mönchengladbach und Umgebung könne Toverland seine Bekanntheit fördern und sich vielen potentiellen Besuchern präsentieren, so die Borussia. Red