Eigene Produktreihe: Studenten zeigen ihre Liebe zur Hochschule Niederrhein

Ab sofort gibt es T-Shirts, Tassen und mehr in einem Online-Shop.

Einer von Adele Höfs Designs: Ein HN-Herz.

Mönchengladbach. Die Studierenden der Hochschule Niederrhein können ab sofort überall Farbe bekennen. Im neuen Online-Shop ist nun ein Startsortiment erhältlich, bestehend aus T-Shirts, Kapuzenpullovern, Tassen, Taschen und hochwertigen Notizbüchern im Hochschul-Design.

„Wir wollen mit der neuen Kollektion der Nachfrage unter unseren Studierenden gerecht werden. Immer häufiger wurde bei uns angefragt, ob wir nicht entsprechende Artikel anbieten könnten“, sagt Gerhard Waitschies, Leiter der Marketingabteilung der Hochschule Niederrhein (HN). Die insgesamt vier unterschiedlichen Designs sind abwechslungsreich. So wird etwa das Hochschullogo aus kleinen, flächigen Piktogrammen zusammengesetzt und auch für die zahlreichen Ingenieure gibt es eine eigene Produktreihe.

Außerdem hat die Designstudentin Adele Höfs zwei weitere Designvarianten entwickelt: Ein HN-Herz und Piktogramme im Konturstil, die die Hochschule widerspiegeln. Die Symbole stehen für die verschiedenen Fachbereiche, lassen aber gleichzeitig Raum für eigene Interpretationen. „Mir gefällt die Botschaft; man steht dazu, dass man seine Hochschule gut findet“, sagt die 23-Jährige, die als studentische Hilfskraft in der Marketingabteilung arbeitet. Ein T-Shirt kostet 15 Euro.