Etwa einhundert Mitarbeiter werden dafür sorgen, dass die Werbebanden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor dem Heimspiel des HSV gegen den Zweitliga-Dritten am Donnerstag ohne Logos übergeben werden. „Wir haben einige Nachtschichten vor uns“, sagte Arena-Chef Kurt Krägel der Nachrichtenagentur dpa.
Weder beim Länderspiel noch in der Relegation dürfen die Sponsoren der Hanseaten Werbung machen. „Die Ober- und Unterränge müssen sofort nach dem Spiel neutralisiert werden, die Presseplätze werden umgestaltet und einige Positionen für die TV-Kameras verändert“, berichtete Krägel. „Aber die Arbeit nehmen wir gern auf uns.“
Der HSV rechnet mit einem gut gefüllten Haus in der Relegation. Die 27 000 Dauerkarten-Inhaber haben freien Eintritt, der freie Vorverkauf begann schon am Samstagabend. Der Trainingsbetrieb ist für den Bundesliga-16. am Volkspark nicht beeinträchtigt, die Truppe von Trainer Joachim Löw trainiert am Montag ebenso wie die Polen beim Konkurrenten FC St. Pauli am Millerntor.