Oberliga Persönliche Verbindung: KFC gewinnt neuen Sponsor

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat einen Werbevertrag mit einem weiteren Sponsor geschlossen. Den Geschäftsführer der Firma verbindet Persönliches mit dem Verein.

Neuer Sponsor: KFC-Vorsitzender Damien Raths und Eumeha-Geschäftsfüherer Bernd Linberg bei der Vertragsunterzeichnung.

Foto: KFC

Der KFC hat am Montag auf seiner Homepage mitgeteilt, dass ein weiterer Sponsor dem Verein zukünftig unter die Arme greift. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Eumeha GmbH bei unserem Vorhaben unterstützt, den Verein auf eine Breite Sponsorenbasis zu stellen und den eingeschlagenen Weg mitgeht“, erklärte demnach KFC-Vorsitzender Damien Raths bei der Vertragsunterzeichnung.

Der Geschäftsführer der Unternehmensberatung Eumeha, Bernd Limberg, bezeichnet seine Beziehung zum Krefelder Sport als familiär. „Meine Mutter wurde unter Ihrem Mädchennamen in den 1950er und 60er Jahren acht Mal deutsche Leichtathletikmeisterin für Preussen Krefeld, ich habe als Kind das Fußballspiel in Krefeld erlernt, war häufiger Gast in der Grotenburg und hin und wieder auch beim KEV.“ Er habe das legendäre 7:3 gegen Dynamo Dresden in der Grotenburg miterlebt und erinnere sich gut an Winkelhofers Eigentor des Jahres im ersten Spiel nach dem Pokalsieg, als er in der Kurve direkt hinter dem Tor stand. Außerdem habe er über die Jahre miterlebt, wie aus der alten Grotenburg mit Holztribüne ein damals respektables Bundesligastadion wurde.

Seit dem vergangenen Jahr unterstütze die GmbH soziale und ideelle Einrichtungen und Vereine, die dem Gemeinwohl dienen und den Zusammenhalt der Gesellschaft fördern, erklärte Limberg. Hierzu zähle auch, die Förderung kultureller und sportlicher Initiativen. Dass er sein Fußball-ein-mal-eins in Krefeld erlernt habe und die größte Zeit des Vereins in den 80er Jahren hautnah miterleben durfte, habe ihm die Entscheidung wesentlich erleichtert.

Die in Frankfurt ansässige Firma hat mit dem KFC eine längerfristige Vereinbarung bis Juni 2025 geschlossen und will damit auch ein Zeichen gegen kurzfristiges, rein erfolgsabhängiges Engagement und für überregionale Unterstützung setzen. Die Vereinbarung mit dem KFC ermögliche, dem Verein weitere Sponsoringpartner zuzuführen, sagte Lindberg.

(red)