Erfolgsgeschichte: Kalaydo ist Marktführer in der Region
Köln. Pro Minute 14 neue Anzeigen, jährlich 91 000 vermittelte Jobs, Angebote im Wert von zwei Milliarden Euro: Mit solch imponierenden Zahlen des regionalen Findernet Kalaydo wartete Geschäftsführer Joachim Vranken auf, als er nicht nur den überarbeiteten Internetauftritt präsentierte, sondern auch den fünften Geburtstag des Internet-Dienstes feierte.
Vranken präsentierte die Erfolgsgeschichte hin zum regionalen Marktführer, der sich über NRW hinaus nach Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt ausgedehnt hat. Partner sind Verlage, darunter Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger.
Unter den Gratulanten war Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann. Er betonte, dass Zeitungen verstärkt neue Möglichkeiten wie das iPad nutzen sollten. Bei Letzterem gelte es, das Monopol von Apple zu brechen.