Lady Gaga: Königin der sozialen Netzwerke
Berlin (dpa) - Kaum ein Popstar versteht das Spiel mit den sozialen Netzwerken im Internet so gut wie Lady Gaga. Die 25-jährige Musikerin ist nach Einschätzung des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ die einflussreichste Prominente im Unterhaltungsgeschäft.
Ihre Popularität verdankt sie auch ihrer Online-Präsenz:
FACEBOOK: Mehr als 34 Millionen Fans verfolgen in dem sozialen Netzwerk Neuigkeiten über die Grammy-Gewinnerin - von Infos zum neuen Album bis zu Hinweisen auf ihre Tourneen.
TWITTER: Lady Gaga ist die unangefochtene „Twitter Queen“. Die Popsängerin knackte als erste die Marke von 10 Millionen Fans beim Internet-Kurznachrichtendienst. Lady Gaga hat derzeit rund 10,16 Millionen Twitter-Mitleser („Follower“).
GAGAVILLE: Zum populären Online-Bauernhof „FarmVille“ gibt es jetzt auch das Pendant „GaGaVille“ - eine virtuelle Popstar-Welt. Spieler bekommen unter anderem exklusiven Zugang zu Gagas Songs.