Fressnapf peilt Milliarden-Umsatz an
Der Marktführer für Tiernahrung hat im vergangenen Jahr 80 neue Märkte eröffnet.
Krefeld. Die Krefelder Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Tiernahrung und -zubehör, expandiert weiter. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2007 erzielte Fressnapf in zwölf europäischen Ländern einen Umsatz von 934,8 Millionen Euro und nähert sich mit großen Schritten der Eine-Milliarde-Euro-Umsatzmarke. 16,8 Prozent mehr Umsatz gegenüber dem Vorjahr bedeuten die höchste Umsatzsteigerung seit fünf Jahren.
"2007 war eines der stärksten Jahre seit Unternehmensgründung", erklärt Torsten Toeller, Gründer, Geschäftsführer und Inhaber von Fressnapf.
80 neue Märkte haben im vergangenen Jahr ihre Türen geöffnet, 56 davon in Deutschland. Damit ist die Zahl der Märkte europaweit auf insgesamt 907 angestiegen. Mit Abstand am meisten, nämlich 682, sind es in Deutschland. Hinzu kommen 225 Märkte in elf weiteren europäischen Ländern, die dort unter dem Namen Maxi Zoo firmieren.
Die besonders positive Geschäftsentwicklung drückt sich auch in weiterhin rasant steigenden Mitarbeiterzahlen aus: Knapp 680 neue Arbeitsplätze hat Fressnapf im vergangenen Jahr geschaffen und beschäftigt allein in den deutschen Märkten, in der Krefelder Systemzentrale und im Logistikzentrum inzwischen rund 5100 Mitarbeiter.