Werbegemeinschaft: Die neue Lust auf Wülfrath
Neue Mitglieder übernehmen die Verantwortung: Andreas Maul, Christian Campe und Wolfgang Große. Wülfrath pro will "Leute, die nicht nur reden, sondern initiativ werden".
Wülfrath. Ein bisschen Klinsmann-Mentalität will Wolfgang Große in Wülfrath pro implantieren: "Wir sind ein Team", sagt er euphorisch. Der Ingenieur und Kunstmaler von der Düsseler Höhe gehört zu dem Trio, das am Montagabend die Führung der Werbegemeinschaft übernommen hat. Zusammen mit Vorstandssprecher Andreas Maul (Versicherungskaufmann) und Christian Campe (DomäneMarktleiter) wurde Große als Nachfolger der Interimsführung Hans-Peter Altmann, Alexander Rüger und Christian Golz gewählt. Sie stellten sich nicht mehr zur Verfügung.
Erste Visitenkarte: Die Gourmet-Meile am 3. Juni
Wülfrath pro steht vor einem Umbruch: Es sind die neuen Mitglieder der Werbegemeinschaft, die in der vergangenen Wochen erst beigetreten sind und jetzt schon die Verantwortung übernehmen. "Ich sehe hier viele Ideen. Wir müssen uns nur zusammentun", forderte Maul. Er verspüre "Lust auf Wülfrath. Gefragt sind jetzt Leute, die nicht nur reden, sondern initiativ werden". Jetzt, beklagte Große, liege in der Einkaufsmeile vieles im Argen. "Das werden wir ändern. Wir müssen mit miteinander kommunizieren." Dies sagte auch Campe, der viel Interesse unter den Händlern festgestellt hat. "Wir wollen jetzt aktiv etwas für den Handel tun."Mehr als 20 Treffen, schilderten die Vorsitzenden, mit vielen Händlern haben in den vergangenen Wochen stattgefunden. Da haben die Kandidaten Zuversicht und Selbstbewusstsein getankt. Nach der Wahl verteilten sie die erste Ausgabe von den "Wülfrath pro"-Nachrichten, in denen sie Ziele formulierten - und die Gourmet-Meile ankündigen. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. Juni werden mehr als 40 Händler Kulinarisches bieten.