Haßlinghauser Nach(t)schlag bietet wieder jede Menge Musik

Der Werbering möchte den Gästen ein familienorientiertes Einkaufserlebnis bieten.

Haßlinghausen. Schon seit Monaten laufen beim Werbering Haßlinghausen die Vorbereitungen für den Nach(t)schlag, die große Sommerveranstaltung der Geschäftswelt an der Mittelstraße. Am kommenden Samstag ist es nun so weit: Der inzwischen schon siebte Nach(t)schlag soll mit verkaufsoffenen Geschäften und einem Unterhaltungsprogramm zum familienorientierten Einkaufserlebnis werden.

Das Programm beginnt um 15 Uhr auf dem Sparkassenvorplatz. Um 17 Uhr wird dann die Mittelstraße gesperrt. Bis 18 Uhr dürfen dort noch Linienbusse — die danach umgeleitet werden — fahren und Teilnehmer mit Sondergenehmigung ihre Sachen anliefern. Dann gehört die Straße den Besuchern.

Die von den Organisatoren aufgestellte Programmliste verspricht über den gesamten Straßenverlauf verteilt viele attraktive Angebote. Mehrere Verlosungsaktionen und ein Gewinnspiel des Werberings mit mehr als 150 Preisen laden zur Teilnahme ein. Auch an Spielmöglichkeiten für Kinder wurde gedacht.

Die WZ wird sich mit einem Stand vorstellen, an dem auch die Möglichkeit besteht, per Briefkasten Mitteilungen oder Anregungen an die Redaktion loszuwerden.

Zur Unterhaltung haben die Geschäftsleute an verschiedenen Stellen musikalische Gäste eingeladen. So werden unter anderem die Gospel Sisters, der Shanty Chor und der Feuerwehr-Musikzug sowie eine Reihe von Bands spielen und es sind Aufführungen von Tanzgruppen des Jugendzentrums geplant.

Um 22 Uhr soll es wieder ein Feuerwerk geben.

Um 24 Uhr wird dann mit dem Ende des Ausschanks wieder Ruhe einkehren und der Abbau beginnen. Um 2 Uhr soll die Straße dann wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden.

„Für den Werbering ist der Nach(t)schlag jedes Jahr unser Highlight“, sagt Werberingvorsitzender Wolfgang Weiss, der jetzt vor allem auf gutes Wetter hofft.