Südkorea wirbt mit dem Gangnam-Style

Seoul (dpa/tmn) - Bei so viel Popularität ist es wenig überraschend: Der koreanische Rapper PSY will jetzt mehr Urlauber in sein Land locken. In Medien präsentiert er nicht nur die bedeutenden Sehenswürdigkeiten Südkoreas, sondern auch die Nationalspeise.

Der Rapper PSY wirbt künftig mit seinem Gangnam Style in Fernsehspots und Zeitungsanzeigen um Touristen für Südkorea. Die Korea Tourism Organization (KTO) gab jetzt die Zusammenarbeit bekannt. Die Spots sollen ab Mai zu sehen sein und tragen den Titel „PSY's Wiki Korea“. Der Rapper stellt einige der größten Attraktionen des Landes vor: zum Beispiel Samgyeopsal, ein typisches Gericht mit gegrilltem Schweinebauch, den Fernwanderweg Jeju Olle Trail oder die Kosmetikstraße in Myeongdong.

Postkartenmotiv und einfach umwerfend: der berühmte
130 Jahre schönstes Norwegen
Unterwegs mit Hurtigruten: Jubiläum für die berühmten Postschiffreisen entlang der norwegischen Küste 130 Jahre schönstes Norwegen