Wenn Android-Apps hängen oder ständig abstürzen, lohnt es sich immer, im Play Store zu schauen, ob nicht eine Aktualisierung bereitsteht. Ist dem nicht so oder geht es auch nach einem Update weiter mit dem seltsamen Verhalten der Anwendung, sollte der nächste Weg in die Einstellungen des Telefons führen.
Dort geht man auf „Apps/Alle Apps ansehen“, wobei die Bezeichnungen je nach Hersteller und Android-Version leicht variieren können. In der Gesamtliste der installierten Anwendungen sucht man das Sorgenkind heraus und wählt die App aus.
Mit aufgeräumtem Zwischenspeicher geht's oft wieder
Als Nächstes auf „Speicher und Cache“ tippen, dann auf „Cache leeren“. Damit werden die temporären Daten im Zwischenspeicher der App gelöscht. Fertig.
Mit etwas Glück ist das Problem nun behoben und die App läuft wieder rund. Achtung: In den App-Einstellungen nicht auf „Speicherinhalt löschen“ tippen. Das setzt die jeweilige App komplett zurück, löscht etwa individuelle Einstellungen und gegebenenfalls auch Anmeldedaten.
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