Kampagne: Die Seidenstadt zeigt sich als Shopping-Paradies

Mit Plakaten und Anzeigen wirbt die Stadt für sich selbst – sogar in den Niederlanden.

Krefeld. Krefeld macht Werbung in eigener Sache: Ab heute präsentiert sich die "Stadt wie Samt und Seide" mit einer neuen Kampagne. Sie soll Bewohnern und Besuchern das Einkaufen in Krefeld schmackhaft machen.

Das dazu gehörige Plakat zeigt ein in modisches Aubergine gekleidetes junges Paar, das begeistert vor einem Schaufenster steht und die Auslage bewundert. In Anlehnung an die Image-Kampagne "Krefeld in Mode" präsentiert sich die Stadt auf Plakaten und in Anzeigen. Die Kampagne läuft sowohl innerorts als auch in der Region und bis in die Niederlande, ganz nach dem Motto: "Krefeld: Da will ich hin".

Ab heute bis zum 6. November wird das Plakat in beleuchteten Aushangtafeln die Autofahrer, Radler und Passanten in Krefeld begrüßen. Zusätzlich werben Anzeigen in Krefeld, am Niederrhein und im niederländischen Raum Venlo-Roermond für das "Einkaufen in Krefeld".

Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Seidenstadt, dem vergleichsweise günstigen Parkangebot sowie auf dem Internetportal www.einkaufen-in-krefeld.de. Wer sich im Vorfeld einen Überblick über die verschiedenen Angebote in der Innenstadt, in Einkaufszentren und Stadtteilen verschaffen möchte, findet dazu online beste Möglichkeiten.

Dort gibt es ebenso Informationen zu verschiedenen Gastronomie- und Dienstleistungsangeboten, zu Veranstaltungen und über die kostenlose Kinderbetreuung im "Spatzennest" während eines Einkaufs. Ein Gewinnspiel rundet das Internetangebot ab.

Händler, Gastronomen und Dienstleister haben die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu präsentieren: von Kurzeinträgen bis hin zum mehrseitigen Eintrag mit ausführlicher Beschreibung des Angebots mitsamt Fotos.