"Die größte Kampagne in der Vereinsgeschichte" - DEG mit neuem Wind
Zum Start der Saison gibt es bei den Metro Stars nicht nur eine neues Werbekonzept. Mit neuer Strategie wird nun geklotzt.
Düsseldorf. Veränderte Außendarstellung, frisch gestyltes Werbekonzept - Die Düsseldorfer EG propagiert für die am 7. September beginnende Saison in der Deutschen Eishockey Liga: Klotzen statt Kleckern. Am Mittwoch stellt die DEG ihre neue Strategie vor, die größte Kampagne in der Vereinsgeschichte, wie Aufsichtsratchef Jochen Suhr ankündigt. "Das Konzept stellt alles bisher Dagewesene bei der DEG in den Schatten", sagt Suhr. In Zusammenarbeit mit der Agentur "stöhr", die in der vergangenen Spielzeit ein Konzept mit "sakralen" Motiven umgesetzt hatte, will man noch ein Schippchen drauflegen. Rechtzeitig zur Saisoneröffnung, die am Samstag im und am Dome in Rath steigt. Höhepunkt ist das Spiel gegen Wolfsburg (18 Uhr). Die Tickets werden um 50 Prozent ermäßigt: Stehplatz Erwachsene 7 Euro, Stehplatz Jugendliche 3,50 Euro, Haupttribüne 18 Euro. Schon am Freitag präsentiert sich die DEG ihren Fans (16 Uhr, Carsch-Haus-Pavillion) mit dem neuen Kader sowie den neuen Trikots, die hier die DEG Silver Stars Eva (li.) und Inken tragen.