1. FC Köln stellt Trikot erfolglos auf den Kopf
Köln (dpa) - „Mer stelle alles op der Kopp“ - so lautet das Kölner Karnevalsmotto der Session 2016. Und auch der 1. FC Köln hielt sich an die Vorgabe. Gegen den VfB Stuttgart trugen die FC-Profis Trikots, bei denen der Hinschau-Effekt programmiert war.
Das Sponsor-Logo stand auf dem Kopf, das aufgestickte Stadtwappen und das Prinzen-Design, aufgedruckte Quasten, Knöpfe und Kragenschmuck sollten gleichfalls mit dazu beitragen, dass der FC sein närrisches Tun am Samstag erfolgreich gestaltet.
Es half nichts. Der FC verlor mitten in der „fünften Jahreszeit“ 1:3 gegen die Schwaben. Ob's an dem öffentlich durchaus kritisierten Outfit lag? Das weiß keiner. Das Auf-den-Kopf-gestellt-Trikot wollte der FC schon im Duell der Karnevalsvereine am 21. November gegen Mainz 05 präsentieren. Doch nach den Anschlägen von Paris hatten die Kölner rücksichtsvoll verzichtet.