Mode Auch ein Traumschuh kann glücklich machen

Bei Breuninger kann man (oder frau) mit Selfies Lieblingsschuhe gewinnen.

Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Einfach sagenhaft: eine Schuhabteilung mit 25 000 Paaren. Es ist die größte in NRW — im Untergeschoss des Kaufhauses Breuninger. Dort wird das Märchenhafte noch bis Samstag auf die Schuh-Spitze getrieben: In einer Vitrine thront der Glasschuh, den die Oscar-gekrönte Kostümbildnerin Sandy Powel für Disneys aktuelle Cinderella-Verfilmung entworfen hat, umgeben von weiteren Modellen der Cinderella-Schuhkollektion.

Die schuf der Glitzersteinhersteller Swarovski in Zusammenarbeit mit Schuh-Designern wie Jimmy Choo,Salvatore Ferragamo oder Stuart Weitzman. Die meisten liegen in der Preisklasse so um die 2000 Euro. Zur Enthüllung des Schuhkunstwerks kamen auch prominente Schuh-Fans wie Sophia Thomalla, Mirja du Mont, Marie Nasemann und Motsi Mabuse.

"Cinderella"-Ausstellung bei Breuninger
26 Bilder

"Cinderella"-Ausstellung bei Breuninger

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Breuninger hat zwei junge „Prinzen“ engagiert und von der Oper am Rhein einkleiden lassen. Auf Wunsch helfen sie bei der Suche des passenden Schuhs. Aber es muss ja kein Prinz sein, ein Traumschuh kann auch glücklich machen: In allen elf Breuninger-Häusern läuft bis Samstag eine Social Media-Fotoaktion. Gesucht sind Selfies von modernen Cinderellas mit ihrem Lieblingsschuh aus dem laufenden Sortiment. Der winkt dann als Gewinn für die fünf Posts mit den meisten Likes.