Beauty-Event in Düsseldorf Douglas-Event rund um die Schönheit
Düsseldorf · Douglas will im September Beauty- und Gesundheitsexperten im Hötel Kö59 versammeln. Außerdem gibt es eine Foto-Ausstellung und Veranstaltungen.
Das Unternehmen Douglas plant ein zweitägiges Event mit hochkarätigen Vorträgen, Talkrunden, Masterclasses und Workshops. Der „Beauty + Health Summit“ am 2. und 3. September soll außerdem öffentlich sein.
Einblicke in neueste, zukunftsweisende Trends und Innovationen rund um Themen wie Schönheit und Gesundheit, Kosmetik, das sogenannte Slow-Aging, also langsames Altern, Haar- und Hautpflege stehen auf dem Programm. Zusätzlich wird es Events im neu eröffnenden Douglas-Store an der Düsseldorfer Königsallee geben. Douglas zeigt auch eine Ausstellung mit Arbeiten der Star-Fotografin Gabo, der Titel lautet „Fame“. Ihr Portfolio: ikonische Celebrity-Fotografien aus den vergangenen Jahrzehnten. Auf elf Etagen stellt die „Vertical Gallery Kö59“ Portraits von Yoko Ono, Campino, Alexandra Maria Lara, Nina Hagen, Boris Becker und Peter Ustinov aus.
Mehr als 30 Expertinnen und Experten aus Medizinwissenschaften und der Schönheitsbranche diskutieren über aktuelle und zukünftige Trends sowie Innovationen rund um ein schönes und gesundes Leben – zum Beispiel mit Hilfe Ästhetischer Dermatologie und Chirurgie bis hin zu Haargesundheit, Zahnmedizin und Ernährung. Der erste „Beauty + Health Summit“ von Douglas findet im Hotel Kö59 an der Düsseldorfer Königsallee statt.
„Gesundheit und Schönheit fließen ineinander über“, sagt Tina Müller, CEO der Douglas Group. „Wie ein bewusster und gesunder Lebensstil nicht nur unser Wohlsein, sondern auch unser Schönheitsempfinden maßgeblich beeinflusst, wollen wir im Rahmen unseres zweitägigen Beauty + Health Summits thematisieren, diskutieren und demonstrieren.“
Moderatorin Nina Ruge
nimmt auch am Summit teil
Mit dabei sind die Ärzte Désirée Hölscher, Edouard Manassa, Susanne von Schmiedeberg, Barbara Sturm, Sheila de Liz. Außerdem nehmen die Moderatorinnen Nina Ruge teil, Victoria Swarovski und Beauty-Expertin Judith Williams. Hautanalysen oder der intelligente „Beauty Mirror“ zum Beispiel sollen den Kunden dabei helfen, die richtige Hautpflege oder das für individuell passende Make-up zu finden.