Ratinger Bäder-Ente auf Besuch in Hollywood

Für den Wettbewerb wird das Maskottchen in Szene gesetzt.

Ratingen. Der Fotowettbewerb der Ratinger Bäder geht jetzt in die Schlussphase. Nur noch in den ersten Wochen der Sommerferien haben Badegäste die Möglichkeit, am großen Jubiläums-Wettbewerb teilzunehmen. Bisher sind schon zahlreiche Aufnahmen von Badbesuchern eingegangen, die das gelbe Quietscheentchen-Maskottchen mit dem Ratinger Ortsschild im Flügel in ihrem Urlaub fotografisch in Szene gesetzt haben. So war es unter anderem auf Grachtenfahrt in Amsterdam, im tropischen Regenwald, in den schottischen Highlands und an der Chinesischen Mauer. „Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Urlaubsfotografen alles einfallen lassen“, sagt Torsten Nagel vom Ratinger Bäder-Marketing. Ein Wettbewerbsteilnehmer ist beispielsweise mit dem Bäder-Maskottchen bis auf den Grund des Mittelmeers abgetaucht. Ein anderer hat die Ente mit in ein Museum in eine Ausstellung genommen und zum Teil einer Kunstinstallation gemacht. Und in Hollywood ist die kleine gelbe Ente sogar zum großen Star geworden. Auf dem „Walk of fame“ besuchte sie den Stern ihres berühmten Verwandten Donald Duck (Foto: Ratinger Bäder). Selbst gemachte Bilder des Maskottchens können noch bis 22. Juli unter Angabe des Vor- und Zunamens sowie vollständiges Postanschrift des Fotografen per E-Mail eingesandt werden. Red

ratinger-baeder@stadtwerke- ratingen.de