Werbering St. Tönis sucht neuen Namen Neuer Name für Werbering: Sechs Ideen liegen vor

St. Tönis · Mit sechs Vorschlägen geht der Werbering St. Tönis auf die Zielgerade seiner Namensfindung. Mehr als 50 Einsendungen hatten den neuen Vorstand bis Sonntag erreicht. Das rege Interesse spricht dafür, dass die Botschaften des aktiven Neuanfangs bei den St. Tönisern angekommen sind.

 „Blühendes St. Tönis“ und „St. Tönis blüht auf“ waren nicht unter den Vorschlägen für den Namen, den der Werbering künftig tragen soll.

„Blühendes St. Tönis“ und „St. Tönis blüht auf“ waren nicht unter den Vorschlägen für den Namen, den der Werbering künftig tragen soll.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Eine Favoritenrolle will sich unter den Ideen für den Verein in der Apfelstadt noch nicht so recht herausschälen. Zur Wahl stehen „Sankt Tönis erleben“, „Heimatliebe Sankt Tönis“, „Lokal genial St. Tönis“, „Herzstück Sankt Tönis“, „Teamwerk Sankt Tönis“ und „ApfelStadtKern Sankt Tönis“. In ersten Reaktionen vermissen St. Töniser bei manchen Vorschlägen den Bezug zum Werbering. Die Einsender der Vorschläge dürfen sich über Werbering-Gutscheine in Höhe von jeweils 100 Euro freuen. Und welcher Name wird’s? Vorstand, Werberingmitglieder und Bürger entscheiden zu je einem Drittel. Die Abstimmung läuft: In teilnehmenden Geschäften können bis zum 31. Mai Stimmen abgegeben werden. Verraten wird der neue Name im Rahmen der Abendveranstaltung „Weiße Nacht“ am 28. Juni. Ree