„Made in MG“ an der Isar
Expo Real: Gladbach will sich auf der Messe in München profilieren. Zehn Unternehmen reisen mit. Auf der 10. Expo Real präsentieren sich bis zum 10. Oktober insgesamt 1740 Unternehmen aus 41 Ländern.
Mönchengladbach. Die Teilnahme an der Expo Real, der größten Gewerbeimmobilien-Messe in Deutschland, ist für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt (WFMG) das wichtigste überregionale Ereignis im Jahr. "Daher war es für uns auch keine Frage, dass wir zum sechsten Mal in Folge auf der Messe vertreten sind", so WFMG-Chef Ulrich Schückhaus.
Am Montag geht es mit Geschäftspartnern auf nach München, wo sich auf der 10. Expo Real bis zum 10. Oktober 1740 Unternehmen aus 41 Ländern präsentieren. Im Vorjahr waren es 1630 Unternehmen aus 39 Ländern. "Alles, was auf dem internationalen Markt Rang und Namen hat, ist vertreten", sagt Projektentwickler Norbert Bienen, einer der Partner der WFMG auf der Expo und am 120 Quadratmeter großen, orangefarbenen Stand des Niederrheins dabei.
Schon gestern kündigten zwei Standpartner an, auf der Messe vielleicht eine große Investition in Mönchengladbach melden zu können. Norbert Bienen ließ durchblicken, "dass ein Investor 18 000 Quadratmeter bebauen wird".