„Gut“ für die Bürgerbüros
Sprockhöveler sind sehr zufrieden mit ihren Bürgerbüros.
Sprockhövel. Die Sprockhöveler sind mit ihren beiden Bürgerbüros zufrieden bis sehr zufrieden. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die im Oktober lief und an der gut 300 Besucher der zentralen Anlaufstellen in Sachen Melde- und Verwaltungsangelegenheiten teilnahmen.
Auf einer Skala von 1 bis 5 gab es insgesamt eine 1,7, womit Sprockhövel im Vergleich mit sechs ähnlich großen Städten den zweiten Platz belegt. Besonders gut bewertet wurden Freundlichkeit, Engagement und Beratung mit jeweils 1,4. Eine 2,0 gab es für die Einrichtung, eine 2,1, für die Öffnungszeiten.
Drei Viertel der Befragten mussten gar nicht warten, für die übrigen lag die durchschnittliche Wartezeit bei lediglich 3,6 Minuten. Sehr zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind auch die Mitarbeiter im Bürgerbüro. Sie vergaben die Gesamtbewertung 1,6.