24 Stunden live bewegt 40.000 Menschen

Die Veranstalter sind zufrieden mit der Resonanz.

Wuppertal. Für kurze Zeit stand der Veranstaltungsmarathon 24 Stunden live auf der Kippe. So unmittelbar nach dem NRW-Tag hatten das Organisationsteam bei Wuppertal Marketing weder die Kapazitäten noch die Chancen für einen Erfolg des Events gesehen. Doch dann sprang der Marketing-Verein Wuppertal aktiv ein und stemmte am Wochenende ein Rund-um-die-Uhr-Stadtfest mit 120 Veranstaltungen, die bei Kaiserwetter allesamt gut besucht waren.

Spürbares Aufatmen dann auch am Samstagnachmittag bei Constanze Compes von Wuppertal aktiv. "Der NRW-Tag war für ganz Nordrhein-Westfalen, Wuppertal 24 Stunden live ist für ganz Wuppertal."

Die Wuppertaler wussten das zu schätzen. Mehr als 40.000 Menschen waren von Freitag- bis Samstagnachmittag in der Stadt unterwegs, um beispielsweise Betriebe zu besichtigen. Die teilnehmenden Unternehmen meldeten allesamt guten Besuch bei den Führungen übers Werksgelände. "Ehemalige Mitarbeiter, Nachbarn und viele Neugiere nutzten die Chance für einen Blick hinter die Kulissen", beobachtete Antje Lieser von der Wirtschaftsförderung. Damit ist das Ziel von 24 Stunden live erreicht: Die Wuppertaler für ihre Stadt zu begeistern. Deshalb steht schon jetzt fest: Der Veranstaltungsmarathon geht auch 2009 an den Start.