Sponsorenlauf: Läufer lassen die Kasse klingeln

CSV Marathon nimmt dank rund 250 Teilnehmern mehr als 10 000 Euro für den neuen Kunstrasen ein.

Krefeld. "Es war eine großartige Veranstaltung. Von solch einem Zuspruch haben wir nur zu träumen gewagt. Wir haben weit über 10 000 Euro eingenommen", strahlte CSV-Abteilungsvorsitzender Oliver Leist. Mit dem Sponsorenlauf konnte die Hockeyabteilung des CSV Marathon ein weiteres Mosaiksteinchen für das anvisierte Projekt Kunstrasen einbauen.

Über 250 Teilnehmer aller Altersklassen zogen bei ihren Läufen, die teilweise bis zu 15 Kilometer gingen, etwas 1000 Sponsoren an Land und ließen damit die Kasse klingeln. Alle Läufer hatten ein Trikot mit den Initialen des CSV übergezogen und präsentierten auch das neue Maskottchen, die "Wildsau", den Zuschauern.

"Nun wollen wir den nächsten Schritt angehen", sagte Leist. Ein wichtiger Meilenstein ist der symbolische Quadratmeterverkauf des Hockeyplatzes. Jeder Interessierte kann sich nun für einen Quadratmeterpreis von 20 Euro ein Stückchen Kunstrasen sichern.

Besonders begehrt sind natürlich jeweils Schusskreis (30 Euro), Siebenmeter-Punkt und Tor (jeweils 1000 Euro). Für den Anstoßkreis muss man 1500 Euro berappen. "Wir hoffen, im Frühjahr 2008 mit dem Spatenstich beginnen zu können, damit wir zur Sommersaison 2008/2009 Platzeinweihung feiern", sagt Oliver Leist.

Das nächste sportliche Highlight des CSV ist das Traditionsturnier um den Wildsau- bzw. Feikes-Pokal am 20./21. Oktober.