Monheim: Ruf nach einem City-Manager
Die Werbegemeinschaft gibt sich trotz Problemen selbstbewusst und will am 30.August ein eigenes Sonntags-Shopping.
Monheim. Sie treten an diesem Dienstagmorgen selbstbewusst auf, die Vertreter der Händlergemeinschaft Rathaus-Center. Ihre Botschaft ist unmissverständlich: Auch sie sind diejenigen, die sich zum Teil seit vielen Jahren engagieren. Bei Aktionen wie Sommer-Shopping und Martinsmarkt sind sie mit der Werbegemeinschaft Treffpunkt die Säule. Aber auch die Stadt soll sich mehr beteiligen, einen City-Manager installieren.
Mitglieder: Derzeit hat die Werbegemeinschaft 33Händler als Mitglieder. Wer ein Ladenlokal mietet, muss automatisch Mitglied werden.
Der Vorstand: Der Vorstand der Werbegemeinschaft Rathaus-Center hat sechs Mitglieder. Zwei kommen aus Reihen des Center-Managements und teilen sich eine Stimme.
Themen: Vor allem Planungen der Aktivitäten wie Sonntags-Shopping und Dekorationen samt entsprechenden Etats werden beredet.