Einzelhandel in Willich Stadt gibt 217 Gutscheine mit „Heimatshopper-Bonus“ aus
Willich · Vom 8. September bis zum 8. Oktober konnten Kunden Kassenbons beteiligter Händler in Willich sammeln und beim Stadtmanagement gegen Gutscheine eintauschen.
(naf) Sigrid Wensierski vom Willicher Stadtmanagement im Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung ist mit dem Ergebnis der diesjährigen Aktion „Heimatshopper-Bonus“ zufrieden: „Mehr als erfreulich ist, dass viele Kunden von außerhalb das Angebot genutzt haben. Viele kommen gezielt aufgrund von Spezialgeschäften in Willich einkaufen, werden durch die Aktion auf Willich im Ganzen aufmerksam, und viele wollen zukünftig regelmäßig hier einkaufen“, erläutert sie. Bereits vor Ende des Aktionszeitraumes sei das zur Verfügung stehende Budget komplett ausgeschöpft, informiert das Stadtmanagement. 217 Willich-Gutscheine seien an die Kunden, die zuvor Kassenbons mit einem Gesamtumsatz von fast 40 000 Euro vorgelegt hatten, ausgegeben worden.
Die Aktion galt für einen Einkaufswert ab 50 Euro
Anlässlich der deutschlandweiten Aktionstage „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer am 8. und 9. September konnten die Kunden in Willich vom 8. September bis zum 8. Oktober Kassenbons der insgesamt 60 Akzeptanzstellen des „Gutschein Willich“ sammeln. Ihre gesammelten Kassenbons konnten sie danach beim Stadtmanagement eintauschen. Ein „Heimatshopper-Bonus“ in Form eines der Willich- Gutscheine im Wert von fünf Euro war bei einem Gesamteinkaufswert ab 50 Euro vorgesehen, bei einem Gesamteinkaufswert ab 100 Euro waren es 15 Euro und bei einem Gesamteinkaufswert ab 150 Euro waren es 25 Euro. Ein Willich-Gutschein ist bei allen teilnehmenden Händlern, Gastronomen und lokalen Dienstleistern einlösbar. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.gutschein-willich.de.
Neben dem Blick auf Summen und Umsatz sei das Feedback der Händler, vor allem aber das der Kunden überaus erfreulich, berichtet Sigrid Wensierski: „Die Händler freuen sich nicht nur über den generierten Umsatz, sondern über die Möglichkeit, Kunden weiter an sich binden zu können.“