Willicher freuen sich auf Bläck Fööss im Stahlwerk Becker

Der Willicher Werbering hat sich für 2012 einiges vorgenommen. Er freut sich auf Anregungen.

Willich. „Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen.“ Das sagt der Vorsitzende des 360 Werberings Willich, Rechtsanwalt Bernhard Kinold. „Wir haben in diesem Jahr mit dem ersten Frühlingsfest im Stahlwerk Becker ein neues Projekt gestartet und waren sehr froh, dass die vielen Besucher uns Recht gegeben haben.“ Gleichzeitig freut sich der neunköpfige Vorstand auch über das positiv verlaufene City-Familienfest in der Innenstadt und die gut angenommene Winterwelt am zweiten Adventsonntag.

„Wir werden unsere Arbeit im nächsten Jahr fortsetzen mit dem zweiten Stahlwerkfest und dem Auftritt der Bläck Fööss“, verspricht Kassierer Harri Schultze. Der Kartenvorverkauf ist sehr gut angelaufen. Das Festzelt der Firma Barrawasser bietet Platz für rund 2000 Besucher.

Das Zelt wird allerdings schon am Freitagabend davor genutzt — für eine andere Musikrichtung: Den Auftakt des Frühlingsfestes macht am 23. März die Band Big Dig & The Sidechicks mit „Cowrock“: ein Musikstil, mit dem sie bekannte Songs in eine Mischung aus Rock und Countrymusik übertragen.

„Es geht für uns nicht nur um den Einzelhandel, sondern auch um die Handwerksbetriebe und Dienstleister, die hier ihre Produkte anbieten, sich im Werbering für die Stadt engagieren, sich an der Ausbildung junger Menschen beteiligen und hier im Ort ihre Steuern zahlen“, sagt Bernhard Kinold. Das erste Ereignis im neuen Jahr wird die Altweiberparty am 16. Februar. Dazu wird der Kaisersaal wieder in eine Groß-Disco umfunktioniert. Beim City Familienfest (8. und. 9. September) wird der Werbering erstmals viele kostenfreie Aktionen für Kinder in der Innenstadt präsentieren.

Der Werbering für Willich hat für Ideen, Anregungen und Vorschläge eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet: feedback@werbering-willich.de. „Damit helfen die Willicher uns, noch besser zu werden und die Veranstaltungen in ihrem Sinne auszurichten“, erklärt der Vorstand.

Der Werbering Willich hat nach seiner Neuausrichtung mittlerweile wieder 110 Mitglieds-Unternehmen. Eine Mitgliedschaft kostet 17,50 Euro monatlich.