VillaMedia: Mehr Events, mehr Umsatz

Wuppertal. Die VillaMedia Eventlocation entwickelt sich zunehmend zum Veranstaltungsort im Bergischen Land. Nachdem bis 2008 vor allem ein Mix aus Partyevents sowie Hochzeiten und Firmen-events die Location prägten, sind es seit 2009 ausschließlich Tagungen, Workshops, private Gesellschaften, Abibälle, Firmenevents und Dinnershows.

Das Partygeschäft wurde eingestellt.

Und Geschäftsführer Jörg Heynkes zufolge wirken die Investitionen in die Räume: Im Jahr 2009 wuchs die Anzahl der gebuchten Veranstaltungen um mehr als 25 Prozent. Gleiches gilt für Umsatz und Gewinn. Deutschlandweit gilt die VillaMedia nach Angaben von Heynkes als Hochburg der Dinnershows. An keinem Ort der Republik würden so viele unterschiedliche Dinnershows präsentiert.

"Das Jahr 2010 lässt sich wieder gut an", sagt Jörg Heynkes. "Wir konnten auf Grund des guten Ergebnisses aus 2009 auch in diesem Jahr wieder kräftig investieren." Eine neue Küche ermöglicht ein Ausweiten der Kapazitäten, das Außengelände wurde von einem klassischen Biergarten in eine Parklandschaft verwandelt. Mittlerweile haben zudem verschiedene Serviceclubs von Rotary und Lions in der VillaMedia ihre Heimat gefunden.