Subaru Impreza: Abschied von der Nickelbrille

Er war schon immer individuell - der Impreza. Und auch der neue ist eigen.

Düsseldorf. Déjà vu (schon gesehen), so nennt man gelegentlich den Effekt, wenn das Hirn dem Auge suggeriert, dass das gerade eben Wahrgenommene schon einmal durch die Windungen gegeistert ist.

Die genießen tadellosen Sitzkomfort, sollten allerdings bei 301 Liter Kofferabteil nur mit kleinem Gepäck unterwegs sein. Die Anmutung des Innenraums passt zum Charakter des Impreza: sportlich, solide, aber doch spröde. Die Materialien sind akkurat verarbeitet, wirken aber durchschnittlich. Subaru lässt auch beim Impreza nicht vom bewährten Boxermotor.

Den Impreza gibt es mit zwei Motoren. Neben dem Zwei-Liter-Triebwerk wird ein 1,5-Liter-Benziner mit 107 PS (79 kW) angeboten. In den Ausstattungen Active, Comfort und Sport (nur für den Zwei- Liter-Motor) werden Preise zwischen 18 290 und 26 890 Euro fällig.