Messe Die Toten Hosen stellen bei der Pro-Wein den eigenen Wein vor

Düsseldorf · Andi und Breiti präsentierten das Produkt auf der Messe Pro Wein. Auch eine Düsseldorfer Brauerei ist involviert.

Andy von den Toten Hosen (v.l.), Uerige-Baas Michael Schnitzler, Breiti und Martin Tesch.

Foto: Nicole Gehring

Seit zehn Jahren sind die „Toten Hosen“ mehr als nur Bier und Bommerlunder. Zusammen mit dem Weingut Tesch aus Langenlonsheim (Rheinhessen) und Michael Schnitzler vom „Uerige“ hat die Punkband ihren eigenen Wein entwickelt. „Weißes Rauschen“ heißt der und ist ein süffiger, gerader Riesling. „Den serviere ich auch meinen Freunden bei mir zu Hause. Kann ich sehr empfehlen“, sagt Bassist Andi, der der Jubiläumswein mit Gitarrist Breiti auf der Düsseldorfer Messe Pro Wein, der weltweit größten Fachmesse in Sachen Wein, präsentierte.