Service-Kräfte verzweifelt gesucht
Verband klagt über Einschränkungen. Der Verband erinnert an defekte Koffertransportbänder, nicht funktionierende Zugzielanzeiger und überlastetes Personal im Kundenzentrum.
Krefeld. Nachdem mit dem Abbau des Service-Points im Hauptbahnhof "kurzfristig Tatsachen geschaffen" worden seien, beklagt sich der Fahrgastverband "Pro Bahn" darüber, dass man das angekündige "mobile Service-Personal" vergebens suche. Die Unzulänglichkeiten rückten dadurch verstärkt in den Blickpunkt. Der Verband erinnert an defekte Koffertransportbänder, nicht funktionierende Zugzielanzeiger und überlastetes Personal im Kundenzentrum. Nach dem Wegfall des Service-Points werden zudem Infosäulen im Eingangsbereich als Minimal-Service gefordert. Die CDU-Fraktion erhielt kürzlich die Information, dass im Hauptbahnhof das Wegeleitsystem für 70 000 Euro erneuert und bis zum Ende der Sommerferien neue Fahrgast-Informationsanlagen auf allen Bahnsteigen installiert werden sollen. Geprüft werde, ob die Kofferbänder mit Stahlplatten abgedeckt werden können, um den Transport von Rollkoffern zu ermöglichen.