Ratingen zur Marke machen

Stadtmarketing: Geschäftsführer Frank Rehmann will die Stadt nach vorn bringen. Das neue Büro an der Lintorfer Straße als Ideenschmiede.

<strong>Ratingen. Der Mann sprudelt vor Ideen, hat Pläne und Ziele, eine gehörige Portion Optimismus und reichlich Tatendrang. Frank Rehmann, neuer Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH (RMG) brennt darauf, hier etwas zu bewegen. "Ich freue mich auf Ratingen. Es ist eine tolle Stadt, hier brummt’s richtig!" Am Mittwoch bezog der 32-jährige Diplom-Verwaltungswirt die neue Geschäftsstelle auf der Lintorfer Straße. Das nett hergerichtete, 90Quadratmeter große Büro in dem Altbau Nummer29 soll künftig die Ideenschmiede sein, um die "Marke Ratingen" nach vorn zu bringen.

"Viele denken bei Ratingen noch immer an einen Stadtteil Düsseldorfs"

Frank Rehmann, Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH, über seine Erfahrungen in Gesprächen mit Auswärtigen.

Vorschusslorbeeren bekam Rehmann auch von Rainer Vogt, dem Vorsitzenden des Vereins "Aktiv für Ratingen". Nach dem Beschluss im April vergangenen Jahres, eine Stadtmarketing-Gesellschaft zu gründen, habe man sich auf die Suche nach guten Leuten gemacht. "Wir haben den besten gefunden", ist sich Vogt sicher. Rehmann habe ein "sehr großes Potenzial - und den richtigen Stallgeruch."