Tractor cross: Auf virtuellem Traktor zum Weltmeister-Titel

Wuppertaler Agentur bringt ein Computer-Spiel auf den Markt. Die "ghost-o-one"-Medienproduktion sollte ein PC-Spiel mit Traktoren ohne Altersbeschränkung erfinden.

Wuppertal. Acht Monate lang haben sie mit bis zu sieben Personen an diesem Projekt gearbeitet. Nun ist es vollbracht: Die "ghost-o-one"-Medienproduktion hat die erste Spieleproduktion realisiert. Auftraggeber waren Teleagri Media GmbH und der Landwirtschaftsverlag Münster. Die Aufgabe: Ein PC-Spiel mit Traktoren ohne Altersbeschränkung erfinden.

Christoph Gockel, Fabian Stärk und Torsten Hauck von der Agentur mit Sitz im Kolkmannhaus sollten ein Bindeglied zwischen Jung und Alt auf die Beine stellen. Denn mit anderen Modulen wie beispielsweise Präsenz in der Fachpresse und Berichten über die so genannten Ackergiganten sind die Auftraggeber bereits auf dem Markt.

Natürlich handelt es sich um ein kommerzielles Produkt. Dementsprechend stehen beispielsweise wiedererkennbare Mähdrescher in der Spielelandschaft oder es taucht auch Bandenwerbung auf. Wichtiger Effekt für die Agentur: In Sachen Echtzeitgrafik haben die Mitarbeiter einen erheblichen Know-how-Zuwachs erzielt, wie sie hervorheben. Und 3-D-Technik sei derzeit in allen Bereichen extrem angesagt - unter anderem für Konfigurationen bei Autos.

Übrigens: Ein Spieletest im Agrartechnik-Magazin "profi" kommt zu dem Schluss, dass man bei der Perspektive mit Sicht von hinten am schnellsten reagieren kann. Wer nichts riskiert, der landet außerdem hinten; ebenso wie Spieler, die es übertreiben.

www.ghost-o-one.de