Düsseldorfer EG DEG: Neuer Hauptsponsor ist da

Das Remscheider Unternehmen Völkel wirbt mit der DEG.

Düsseldorf. Die erste gute Nachricht für die Düsseldorfer EG hatte es am Sonntag bereits vor dem ersten Bully in der Begegnung mit den Hamburg Freezers gegeben. Der achtfache Deutsche Eishockey-Meister konnte am zweiten Spieltag der Saison einen neuen Hauptsponsor. Die Völkel GmbH wird die DEG für mindestens die nächsten drei Jahre mit einem sechsstelligen Betrag finanziell unterstützen.

„Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung der DEG“, sagte Geschäftsführer Paul Specht, der indirekt auch seinem Vorgänger Jochen A. Rotthaus dankte, der die Gespräche mit dem Unternehmen aus Remscheid bereits in der Vorsaison begonnen hatte. Die Völkel GmbH, ein der weltweit führenden Anbieter für Gewindewerkzeuge, wirbt künftig auf der Rückseite des Trikots sowie mit mehreren Banden im Rather Dome.

„Das Engagement bei der Düsseldorfer EG als Aushängeschild Düsseldorfs und der Region ist die konsequente Fortführung unserer bisherigen Aktivitäten und langfristig ausgelegt“, sagte Geschäftsführer Daniel Völkel, für den die Zusammenarbeit mit der DEG auch etwas Emotionales ist. Seit den 1980er Jahren sind die Völkels als Fans bei der DEG, 2012 unterstützten sie den Verein mit dem Kauf eines Retter-Pakets.

„Die positive sportliche und strukturelle Entwicklung sowie die traditionelle Marke haben den Ausschlag gegeben, dass wir uns für das Hauptsponsoring entschieden haben. Wir freuen uns, mit der Düsseldorfer EG eine spannende und erfolgreiche Zukunft zu gestalten“, sagte Völkel, dessen Unternehmen in mehr als 70 Länder weltweit exportiert.