Beruf Avatare werben für die Kölner School of Games

Köln · In Köln laufen die Vorbereitungen auf die Computerspielemesse Gamescom auf Hochtouren. Mehr als 300.000 Besucher werden in diesem Jahr in Deutz erwartet. Pünktlich zum Beginn des Messemonats August stellt die Kölner School of Games ihre neue Werbekampagne vor: Ab sofort wirbt der private Bildungsträger mit einem individuell gestalteten Stadtbahnwagen der KVB für seine gestalterischen, informationstechnischen und kaufmännischen Bildungsgänge Game Artist, Game Programmer und Game Business.

Eine Stadtbahn der KVB wirbt für die Ausbildung in der Game-Branche.

Foto: Stroer/Stroer DERG Media GmbH

Die in den Farben der School of Games gestaltete Bahn, wirbt mit Avataren für die Ausbildung in der Spielebranche in Köln. Die Bahn wird ein Jahr lang auf den unterschiedlichen Strecken zu sehen sein. „Der Gaming-Markt wächst kontinuierlich. Im vergangenen Jahr konnte die Branche allein in Deutschland einen Umsatz von rund 9,87 Milliarden Euro erzielen“, sagt Andreas Balfanz, Leiter der School of Games. „Damit entwickelt sich dieser Kreativmarkt zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsfaktor, der zudem attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplätze schafft und gut ausgebildete Fachkräfte nachfragt.“

Seit 2016 bietet die School of Games, die auch bei Gamescom vor Ort ist, qualifizierte Aus- und Weiterbildungs- sowie Umschulungsprogramme für eine erfolgreiche Berufstätigkeit in der Gaming-Branche. „Mit der öffentlichkeitswirksamen Werbung auf der Stadtbahn möchten wir für die beruflichen Chancen der Gaming-Industrie sensibilisieren und zugleich für unsere Bildungsgänge mit Branchen- und IHK-Abschluss begeistern“, erklärt Balfanz. Detaillierte Informationen zu den Ausbildungs-schwerpunkten Game Artist, Game Programmer und Game Business finden Interessierte unter: