Mode-Jubiläum in Düsseldorf Breuninger feierte sein Zehnjähriges mit Catwalks über dem Wasser

Düsseldorf · Mit einem ereignisreichen Jubiläumswochenende wollte sich Breuninger für zehn Jahre Fashion und Lifestyle in Düsseldorf bedanken. Herzstück des Events waren acht Modeschauen mit aktuellen Herbst- und Winterkollektionen. Auch Influencer und Model Anna Hiltrop kamen.

Zur Jubiläiumsfeier gab es auch Modeschauen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

(nic) Die aufgestellten Bänke am Kö-Bogen waren alle besetzt. Auch auf der Hofgartenseite positionierten sich Hunderte, um einen guten Blick auf den Laufsteg zu haben. Das Mode-Unternehmen Breuninger feierte am vergangenen Wochenende sein zehnjähriges Bestehen in Düsseldorf – auch Modeschauen am Freitag und Samstag gehörten dazu. „Es war eine spannende Geschichte, nach Düsseldorf zu kommen. Wir wussten nicht, ob es funktioniert und wurden toll aufgenommen. Wir fühlen uns hier sehr wohl“, sagte Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf. 32 Models liefen auf einem 228 Meter langen Catwalk, der auch über das Wasser führte. „Dieses Jahr ist alles doppelt so groß. Aber man wird nur einmal zehn Jahre alt“, so Rebbelmund. Umgeben von den geschwungenen Fassaden des vom New Yorker Stararchitekten Daniel Libeskind entworfenen Kö-Bogens präsentieren die Models die neuesten Designer-Kreationen für Herbst-Winter 2023. In diesem Jahr wurde der Laufsteg hinter der Brücke um 35 Meter verlängert.

Die Show von Marc Cain – Grün, Leo-Print und lässige Hüte sind im Trend – kam bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut an. „Das hat uns sehr gut gefallen“, sagten Anna und Jacqueline. „Man konnte den Grundstein von Marc Cain sehen. Er ist sich in all den Jahren treu geblieben und der Leo-Print hat mir besonders gefallen“, so Anna. Die stylischen Freundinnen mögen Mode sehr und fanden es toll, die Modeschau zu erleben. „Wir waren vor fünf Jahren schon einmal hier. Das könnten sie gerne öfter machen“, fand Anna und machte sich mit Jacqueline auf den Weg ins Breuninger, um zu schauen, was es dort aktuell alles gibt.

Nicht nur bei den Freundinnen weckten die Catwalks das Shopping-Fieber. Viele nutzten die Gelegenheit, sich direkt die neuesten Designer-Kollektionen anzuschauen oder auch den eigenen Kleiderschrank aufzufrischen. „Das war gerade sehr inspirierend“, fand eine Kundin und prüfte, ob ihr der grüne Mantel, den sie eben noch auf dem Laufsteg gesehen hatte, stand. Eifrig wurden auch die Fotomöglichkeiten bei Breuninger genutzt. Besonders beliebtes Model war der Breuni-Bär, den der Düsseldorfer Künstler Steffen Mumm extra für das Event neu bemalt hatte. Das Haus zeigte Kollektionsteile von Luisa Cerano oder des eigenen Labels. Auch die Influencerinnen Alexandra Lapp, Lisa Hahnbück und Dennis Boeer sowie Moderatorin Rabea Schif und Model Anna Hiltrop schauten vorbei.