Expo Real: Ratingen sorgt in München für Aufsehen

Erstmals präsentierte sich die Dumeklemmer-Stadt mit einer Werbekampagne auf der Immobilien-Messe in München.

Foto: Stadt Ratingen

Ratingen/München. Mit einer von der Düsseldorfer Agentur „co/wo.design“ konzipierten Werbekampagne sorgte Ratingen für positives Aufsehen bei der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen Expo Real.

Mit auffälligen Motiven und Texten begrüßte die Stadt die Besucher auf den Wegen von der U-Bahn und vom Parkhaus zum Messe-Haupteingang. Die Plakate sorgten auf der Messe für einen stärkeren Zulauf am Gemeinschaftsstand der Landeshauptstadt Düsseldorf & Partner und am Stand des Kreises Mettmann, an denen die Stadt Ratingen vom 4. bis 6. Oktober 2016 vertreten war. In auf die Plakate abgestimmten Flyern und in der Standpräsentation bewarb die Stadt insbesondere das Schwarzbach Quartier in Ratingen Ost und die Gewerbegebiete in Ratingen West und Tiefenbroich.

Bürgermeister Klaus Pesch, der Technische Beigeordnete Jochen Kral, André Dietze und Manuela Naber von der Wirtschaftsförderung sowie Martin Stolz als InWest-Standortmanager waren Ansprechpartner für Fragen zum Gewerbestandort Ratingen.

Klaus Pesch: „Die Teilnahme an der Expo Real 2016 hat sich gelohnt, die Werbekampagne wurde positiv ausgenommen, das Interesse von Investoren an Ratingen war groß. Mein Team und ich haben viele interessante und vielversprechende Gespräche zu konkreten Projekten und Planungen geführt.“

Schon zum fünften Mal haben die Stadt Düsseldorf, der Rhein-Kreis Neuss und der Kreis Mettmann außerdem mit dem „Regional Guide“ eine Standortbroschüre herausgegeben. Darin finden Investoren Zahlen, Fakten und Argumente, die für den Wirtschaftsstandort sprechen. Auf 28 Seiten liefert der „Regional Guide“ Fakten, mit denen die Region bei ansiedlungswilligen Unternehmen punkten kann. Die drei Partner stellen ihre verfügbaren Gewerbeflächenareale vor. Guide runterladen unter www.kreis-mettmann.de. Red