Clubreisen: Der Preis ist heiß - „Hauptsache Malle“

Seit 42 Jahren organisiert und feiert Müller Touristik eine Sause nach der anderen. In Deutschland, den USA, am Mittelmeer.

Düsseldorf. Ein wenig abseits vom Hauptbahnhof Münster steht Markus Daldrups wichtigstes Transportmittel: 60 Eisenbahnwaggons, die der Firma Euro-Express-Sonderzüge gehören, Tochter seines Unternehmens Müller Touristik. Mehr als 3000 Gäste können darin gleichzeitig befördert werden. Vor allem Partygäste, die ein paar Tage lang unbeschwert feiern und schon auf der Zugfahrt Spaß haben wollen. Einer der Lieblingssongs der Gäste: „Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff völlig schwerelos.“

Ebenfalls himmlisch, aber etwas anders: Weil die Deutsche Bahn keine Pilgerreisen mehr nach Lourdes oder Rom anbietet, nutzen mittlerweile auch etliche christliche Veranstalter die bordeauxfarbenen Waggons des „Party-Tigers aus Westfalen“. Auch werden Hunderte Fußballfans zu den Spielen der Bundesliga und der Nationalmannschaft transportiert. Mit viel Musik, Bier und Spaß unter Gleichgesinnten.

Wenn jemand weiß, wie man richtig Party macht, dann ist das Müller Touristik. „Mit unserem Programm festigen wir unsere Position nicht nur als Experte für Kegeltouren, sondern auch als Spezialist für Gruppenreisen, der für alle Clubs, Teams und Vereine, vom Stammtisch über Feuerwehren, Fußballmannschaften und Golfclubs offen ist. Ob mit dem Bus, dem Zug oder dem Flugzeug“, sagt Geschäftsführer Daldrup.

Zu neuen Kurzreise- und Partyzielen im Programm 2012 zählen Heidelberg, Kirchheim und Lahnstein. Die Tagestanzzüge steuern künftig ebenfalls noch mehr Bahnhöfe an: Kalkar, Bemerode und Lahnstein. Sie schaffen die Menschen zum Freimarkt nach Bremen und zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim.

Doch Müller kann nicht nur Masse. Auch Klasse: Premiumtouren führen zu den Top-Hotels wie Hyatt Regency in Köln sowie dem Hilton City in Brüssel. Oder zum Steigenberger Berlin, dem Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee, über den großen Teich zum First Class Waldorf-Astoria in New York und in Germany zum Land- und Golfhotel in Stromberg bei Bingen am Rhein. Mit diesen Extra-Touren erschließt sich Müller Touristik auch Kundenkreise, die Wert auf höchste Qualität legen.

Neu für die Saison 2012/13 ist das Party-Produkt „Hauptsache Malle“. Dabei müssen sich die Gäste nur für eine Hotelkategorie an der Playa de Palma entscheiden und bekommen dann ein Hotel zugewiesen. Fünf Tage in einem Zwei-Sterne-Haus kostet mit Halbpension ab 209 Euro und ein Drei-Sterne-Hotel mit Halbpension ab 239 Euro. Alle Hotels liegen zwischen den Balnearios. Täglich gibt es eine All-inclusive-Party im legendären Bierkönig.

„Müller-Touren 2013“ sind bereits jetzt deutschlandweit buchbar, obwohl der Katalog erst im August erscheint. Daldrup: „Wer später eine geeignetere Reise findet, kann kostenlos stornieren oder umbuchen.“

Telefonhotline 0251/50 060.