DEG ist neuer Partner des Mittelstands-Bundes
Düsseldorf. Um die Suche nach neuen Sponsoren zu intensivieren, hat sich die Düsseldorfer EG auf eine Kooperation mit dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) geeinigt. „Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Kontakte auszubauen.
Wir sind froh über jegliche Unterstützung, die wir bekommen können“, sagte DEG-Manager Lance Nethery am Dienstag bei der Vorstellung der Zusammenarbeit.
Der DMB mit Sitz in Düsseldorf verfügt bundesweit über ein Netzwerk von 14 000 Mitgliedsunternehmen. „Als Verband sehen wir uns in der Pflicht, die Zusammenarbeit mit dem Sport zu intensivieren und unsere Mitgliedsunternehmen dafür zu begeistern“, sagte DMB-Vorstandssprecher Marc Tenbieg. „Weil das Sponsoring bei der DEG auf neue Beine gestellt werden soll, wollen wir gerne unsere Hilfe zur Verfügung stellen.“
Es gibt keinen zeitlich fixierten Vertrag zwischen der DEG und dem Mittelstands-Bund. Es handelt sich auch nicht um eine finanzielle Hilfe für den Eishockeyklub, sondern soll die Chance vergrößern, neue Sponsoren zu gewinnen. RW