Internet: Rekordwerte für kalaydo.de

Das Immobilienportal bekommt gute Umfragewerte.

Köln. In der größten Studie zur Vermarktung von Immobilien schneidet das regionale Anzeigenportal kalaydo.de gut ab. Laut "Immo Media Research 4" hat das erst Anfang 2006 im Rheinland gestartete Internetportal kalaydo.de in kürzester Zeit einigen etablierten Immobilienbörsen im World Wide Web den Rang abgelaufen.

In der Bewertungskategorie "Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen" nimmt der Newcomer mit 29,4 Prozent Zustimmung der Nutzer einen Spitzenplatz ein. Kalaydo.de schlägt damit lange am Markt aktive Portale wie Immowelt (26,5 Prozent), Immonet (24,8 Prozent) und Immopool (20,6 Prozent).

71,8 Prozent der befragten Profis und privaten Interessenten bewerten das Portal mit der Note gut oder besser.

Auch die tatsächlichen Vermittlungserfolge überzeugen die Nutzer von kalaydo.de: Sie schließen mehr Mietverträge mit Online-Interessenten ab als Kunden von Immopool oder Immzentral. "Die Studie bestätigt unseren Wachstumskurs und die kompromisslose Kundenorientierung", erklärt Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de.

Der Online-Anzeigenmarkt hat in nur zehn Monaten eine Top-Position unter den deutschen E-Commerce-Angeboten erreicht. Mit 23,8 Millionen Seitenzugriffen im Januar (laut IVW 1/2007) markiert kalaydo.de einen neuen Rekordwert.

Der umfangreichen Untersuchung "Immo Media Research 4" liegt ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde, der den gesamten Vertriebsprozess von Wohn- und Gewerbeimmobilien berücksichtigt. Die Immobilienvermarktung über das Internet bildet den Schwerpunkt der Untersuchung. Insgesamt nahmen über 5000 Personen und Unternehmen teil.

Kalaydo.de ist das gemeinsame Anzeigen-Onlineportal der regionalen Tageszeitungen im Rheinland. Partner von kalaydo.de ist u.a. der Anzeigenverbund WZ plus mit Westdeutscher Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger.