Marken-Award Festival der Marken mit Barbara Schöneberger

Neu war diesmal, dass es Preise in vier statt in drei Kategorien gab. Stifter der neuen Digital-Kategorie ist das Software-Unternehmen Adobe.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger wurde zur Markenpersönlichkeit des Jahres gekürt — hier mit Christian Thunig, Juryvorsitzender und Chefredakteur von "absatzwirtschaft".

Foto: Lepke, Sergej (SL)

Düsseldorf. Der Marken-Award 2017 geht an Thyssen-Krupp, Frosta, Em-eukal und Bilou, hinter der Youtube-Star Biance Heinecke steckt. Sie hat ihre Beauty-Marke quasi aus dem Netz heraus in die reale Welt entwickelt. Am Dienstagabend wurde der begehrteste Preis für Markenführung verliehen — und das bereits zum 17. Mal.

Ins Leben gerufen wurde der Marken-Award im Jahr 2001 von der Absatzwirtschaft — Zeitschrift für Marketing und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV). Rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten im Musical-Theater Capitol die Verleihung des Marken-Awards 2017. Besonderen Glamour verliehen dem Event seine prominenten Gäste wie Entertainerin Barbara Schöneberger, Fechtolympia-Siegerin Britta Heidemann, BVB-Chef Hans-Joachim Watzke per Video, Opel-Vorstand Tina Müller, Comedian Bully Herbig und Kabarettist, Parodist sowie Moderator Florian Schröder. Für gute Stimmung sorgte zudem die Sängerin und Songwriterin Jenny Thiele. Durch den Abend führte ZDF-Moderator Ingo Nommsen gemeinsam mit Absatzwirtschaft-Chefredakteur Christian Thunig. Thyssen-Krupp-Vorstand Heinrich Hiesinger wie auch die Gesellschafter und Geschäftsführer von Em-eukal, Bilou und Frosta kamen, um die Auszeichnungen persönlich entgegenzunehmen.

Neu war diesmal, dass es Preise in vier statt in drei Kategorien gab. Stifter der neuen Digital-Kategorie ist das Software-Unternehmen Adobe.