Freude bei Kluba Medical Deutscher Gesundheitsaward 2023 für Start-up aus Grefrath

Grefrath · Das Unternehmen Kluba Medical entwickelt Produkte für die Gesundheit von Säuglingen und Frühgeborenen – zu Hause und in der Klinik. Für die Produktreihe „Medibino“ wurde das Unternehmen jetzt ausgezeichnet.

Die Gründerin von Kluba Medical, Nicole Klingen, bei der Preisverleihung.

Foto: Volker Wicok / DISQ ntv

(biro) Das Unternehmen Kluba Medical GmbH hat die Auszeichnung „Deutscher Gesundheitsaward 2023“ in der Kategorie Start-up erhalten. Das teilte das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und Grefrath am Freitag mit. Die Preisträger wurden von Verbraucherinnen und Verbrauchern in einer großen Befragung mit rund 45 000 Kundenstimmen gewählt. Bewertet wurden die Kategorien Preis-Leistungsverhältnis, Angebot und Kundenservice. Die Grefrather Geschäftsführerin Nicole Klingen nahm den Preis, der gemeinsam vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensenders ntv verliehen wird, im Colosseum in Essen entgegen. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und danken unseren Kunden fürs Abstimmen. Wir freuen uns sehr, dass unsere ganze Arbeit rund um Informationen zur Prävention von Kopfverformungen und Beratung zur Babygesundheit auf solch ein positives Feedback gestoßen ist“, teilte Klingen mit.

Das Unternehmen erhielt den Preis für seine Produktreihe Medibino. Das ist ein Kopflagerungssystem, das Früh- und Neugeborene vor Kopfverformungen schützt und in verschiedenen Ausführungen bei Neugeborenen zu Hause und bei Frühgeborenen in der Klinik eingesetzt werden kann. „Der Preis bestätigt unser Engagement für unsere kleinen Kunden und ihre Familien und motiviert uns hier weiter voranzugehen“, so Klingen weiter. Bewertet wurden Unternehmen in 68 Kategorien, die die ganze Bandbreite des Gesundheitssektors abbilden – angefangen von Kliniken und Pflegediensten über Sanitätshäuser und Apotheken bis hin zu Anbietern aus Bereichen wie Barrierefreiheit und Ergonomie, Ernährung und Nahrungsergänzung, Gesundheitsprodukte und Mentale Gesundheit und Coaching. Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Die Ergebnisse drücken eine aktuell hohe Kundenzufriedenheit aus. Dabei schneidet eine erfreulich große Anzahl an Gesundheitsunternehmen sogar mit dem Qualitätsurteil ,sehr gut‘ ab.“

(biro)