Die Innenstadt wird zur Freiluft-Galerie

Mit einer Kunstmeile will der Werbering St. Tönis einmal etwas anderes als eine der üblichen Festivitäten bieten.

St. Tönis. Er will etwas eigenes, er will etwas neues. Und so hat sich der Werbering St. Tönis für das Stadtfest mit dem verkaufsoffenen Sonntag eine Kunstmeile ausgedacht, womit er sich am 1. und 2. September von anderen Festivitäten und Orten unterscheidet.

Uli Peeren ist für das Bühnenprogramm zuständig. Er bedankt sich beim Stadtkulturbund, der den Auftritt der Big Band der SWK finanziert, und bei Kultur im Rathaus, Der Verein hat Stefan Keim engagiert, der bereits dreimal vor ausverkauftem Rathaus den Hans Erhardt mimte. Abends wird die Coverband The Smelling Faces auftreten. Fünf junge Musiker spielen Hits der 60er Jahre.

Im Oktober wird es am ersten Sonntag dann wieder den Frischemarkt geben. Für den Weihnachtsmarkt hat er bereits den Kontakt zu Schulen und Kindergärten hergestellt.