Wirtschaftsförderung: Meerbusch findet sich nett

NE-TT 654: Stadt und Rheinkreis starten eine Image-Kampagne.

Meerbusch. Wunschkennzeichen sind im Straßenverkehrsamt des Rheinkreises Neuss ein echter Renner. Seit jeher eine der beliebtesten Buchstabenkombinationen ist NE-TT. Das Buchstabenquartett steht im Mittelpunkt einer Imagekampagne von Rheinkreis Neuss und Stadt Meerbusch. Titel: "Nett hier".

Die Idee, gemeinsam zu werben, haben die Öffentlichkeitsarbeiter Harald Vieten (Rheinkreis) und Michael Gorgs (Stadt) in Zusammenarbeit mit dem Meerbuscher Designprofessor Wilfried Korfmacher umgesetzt.

"Wir wollten griffige Imagewerbung machen, die sympathisch rüberkommt", sagt Wilfried Korfmacher. "Ich denke, das ist voll gelungen."

Die Kampagne richtet sich aber auch an all jene, die die Vorzüge des Rheinkreises und der Stadt Meerbusch noch nicht kennen: Gäste, Familien, moderne Unternehmen - die Plakate sind eine Einladung an alle, sich an einem der bevorzugtesten Lebensräume und Wirtschaftstandorte am Rhein niederzulassen.

Verknüpft ist die Kampagne mit einer Ergänzung im Internet: Unter www.nett-hier.de finden sich neben Links zu den Homepages von Rheinkreis Neuss und Stadt Meerbusch unter anderem auch alle fünf Plakatmotive mit Begleittexten zum Nachlesen.