Jubiläum in Düsseldoff Breuninger feiert zehn Jahre am Kö-Bogen
Düsseldorf · Eine große Jubiläumsveranstaltung ist am ersten September-Wochenende geplant. Dazu gehört auch ein mehr als 200 Meter langer Catwalk mit Models auf dem Wasser.
(hapi) Dieser Open-Air-Laufsteg sprengt alle bisherigen Rekorde. 228 Meter lang wird der schwebende Catwalk auf der Landskrone im Hofgarten: 32 Models werden dort die neueste Mode für die kühlere Jahreszeit präsentieren, wenn Breuninger gemeinsam mit der Architektur-Ikone Kö-Bogen zum zehnten Geburtstagsfest einlädt. „Wir freuen uns sehr, am Wochenende, 1. und 2. September, nicht nur das alljährliche Season Opening zu feiern, sondern uns bei den Düsseldorfern für das vergangene Jahrzehnt bedanken zu können“, sagte Geschäftsführer Andreas Rebbelmund.
Anlässlich des Jubiläums ist die Inszenierung diesmal noch größer und spektakulärer als in den Jahren zuvor geplant. Neben den insgesamt acht Modenschauen mit Kollektionen unterschiedlicher Marken wie Luisa Cerano und Marc Cain, soll es musikalische und künstlerische Live-Acts auf dem Wasser geben, DJ-Sounds, Shopping-Aktionen und Überraschungen auf allen Etagen des Modehauses. Erstmals ist Late Night Shopping am Freitag und am Samstag bis 22 Uhr möglich und natürlich werden jede Menge Sitzkissen für die Zuschauer bei den Modenschauen inmitten der neuen Begrünung auf den Treppen am Kö Bogen ausgelegt. „Solch eine Veranstaltung eines Mode-Unternehmens mit Laufsteg auf dem Wasser gibt es kein zweites Mal in Deutschland“, betonte Andreas Stolz, Geschäftsführer von Art Invest (Projektentwickler und Eigentümer der Kö-Bogen-I-Immobilie). Es wird auch diesmal wieder mit einem großen Publikumsinteresse und mehr als 17 000 Besuchern gerechnet.
Pünktlich zum zehnten Geburtstag ist auch ein neuer „Breuni“-Bär fertig geworden. Aus dem bereits vor 70 Jahren entworfenen Breuninger Maskottchen hat der Düsseldorfer Künstler Steffen Mumm - bekannt für seinen auffälligen Mix aus Graffiti, Kalligrafie und Illustration – ein zwei Meter großes Unikat geschaffen. Mumm orientiert sich bei der Gestaltung am Jubiläumslogo von Breuninger und greift damit die Düsseldorfer Stadtfarben und den traditionsreichen Bergischen Löwen auf. Übrigens, wie die Jahre zuvor wird es auch diesmal keinen Plan B geben, entweder spielt das Wetter mit oder ...